Harmonisierung von Archivierungsverfahren

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Harmonisierung von Archivierungsverfahren 2018-10-31T19:06:27+00:00

DOCUMENT LIFECYCLE MANAGEMENT –
HARMONISIERUNG VON ARCHIVIERUNGSVERFAHREN

Durch eine Harmonisierung von Archivierungsverfahren werden Archivierungsprozesse vereinheitlicht. Überholte Archivierungsverfahren lassen sich auf aktuelle umstellen, wodurch veraltete Archive abgeschaltet werden können und Supportaufwand sowie Wartungskosten sinken. Dies trägt nicht nur zu einer Vereinfachung der Archivierungsprozesse bei, sondern ermöglicht auch Zugriffsberechtigungen auf Archivdateien klarer abzugrenzen. Aus Compliance-Sicht häufig eine Notwendigkeit. Nebenbei verringert sich in vielen Fällen die Zahl der Archivierungsverfahren, die zum Einsatz kommen. Durchgeführt werden Harmonisierungen von Archivierungsprozessen zum Beispiel wenn über die Jahre „wild“ gewachsene Archivierungsstrukturen standardisiert werden sollen. Sie können jedoch auch im Anschluss an Carve-ins bzw. Merger stattfinden und selbst Archivmigrationen darstellen.

Unser Vorgehen bei einer Harmonisierung von Archivierungsverfahren:

Analysephase

  • Erfassung der gegenwärtigen Archivierungsverfahren, ihrer Vor- und Nachteile sowie Abhängigkeiten
  • Eignungsprüfung der Verfahren

Konzeptionsphase

  • Festlegung der zukünftigen Archivierungsverfahren
  • Konzeption des Umbaus der alten Archivierungsstrukturen auf neue

Installationsphase

  • Umsetzung der Umstrukturierung

Unser Vorgehen bei einer Harmonisierung von Archivierungsverfahren:

Analysephase

  • Erfassung der gegenwärtigen Archivierungsverfahren, ihrer Vor- und Nachteile sowie Abhängigkeiten
  • Eignungsprüfung der Verfahren

Konzeptionsphase

  • Festlegung der zukünftigen Archivierungsverfahren
  • Konzeption des Umbaus der alten Archivierungsstrukturen auf neue

Installationsphase

  • Umsetzung der Umstrukturierung

Harmonisieren Sie durch die Umstellung
Ihrer Archivierungsverfahren

Wir können eine Vielzahl an Archivierungsverfahren im SAP-Umfeld harmonisieren – inklusive der bereits abgelegten Dokumente. Dazu stellen wir Ihre Dokumente auf die gewünschte Zielstruktur um:

  • Umarchivieren von Dokumenten aus alten Archiven in eine neue Infrastruktur
  • Umstellung von RFC-Ablage auf HTTP-Ablageverfahren von SAP zertifizierten Archiven
  • Umlagerung von SAPoffice-Dokumenten aus der SAP-Datenbank in ein externes Archiv (GOS Anlagen)
  • Wechsel der Ablageverfahren von SAPoffice auf ArchiveLink
  • Wechsel des DVS-Ablageverfahren ArchiveLink zur KPro-Ablage

AUF EINEN BLICK

  • Eine Harmonisierung Ihrer Archivierungsverfahren ist empfehlenswert
  • Dazu: Umstellung Ihrer Dokumente auf die gewünschte Zielstruktur
  • Folge davon: Kostenersparnis, Vereinfachung des Supportaufwands und Abschaltung veralteter Archive oder Techniken möglich

WARUM anuwo IHRE WAHL SEIN SOLLTE

  • Umfangreiches Wissen zu Archivierungsverfahrenswechsel
  • Viele erfolgreich umgesetzte Harmonisierungen von Archivierungsverfahren
  • Revisionssichere, standardisierte und methodische Vorgehensweise

AUF EINEN BLICK

  • Eine Harmonisierung Ihrer Archivierungsverfahren ist empfehlenswert
  • Dazu: Umstellung Ihrer Dokumente auf die gewünschte Zielstruktur
  • Folge davon: Kostenersparnis, Vereinfachung des Supportaufwands und Abschaltung veralteter Archive oder Techniken möglich

WARUM anuwo IHRE WAHL SEIN SOLLTE

  • Umfangreiches Wissen zu Archivierungsverfahrenswechsel
  • Viele erfolgreich umgesetzte Harmonisierungen von Archivierungsverfahren
  • Revisionssichere, standardisierte und methodische Vorgehensweise